PR - planen und handeln

PR hat andere Funktionen und Aufgaben zu erfüllen als Werbung. Die Zielgruppen, Botschaften, Ziele und Inhalte folgender Punkte unterschieden sich wesentlich von jenen der Werbung. PR eignet sich vor allem für Imageaufbau und Imagekorrekturen. Deshalb sollte kontinuierlich Public Relations betrieben werden, intern und extern.
Das klassische Instrument der Kommunikation in diesem Fall ist das Public Relation.
Mißtrauen und Widerstände, die den unternehmerischen Handlungsspielraum einschränken, müssen mit
Hilfe der Public Relations überwunden werden und tragen damit wesentlich zur Realisierung
ökonomischer Unternehmensziele bei.
In Zeiten in denen Unternehmen einem verstärkten Wettbewerbsdruck unterliegen muß eine umfassende
PR-Arbeit fester Bestandteil in der Unternehmenskommunikation sein.
Durch unsere Erfahrungen möchten wir unseren Kunden mit Kompetenz die Kommunikation
näherbringen.
Wir zeigen Ihnen gerne, worauf es bei erfolgreichen PR-Konzepten ankommt und erarbeiten
entsprechende Konzepte und Strategien. Je nach Art der PR kann nachfolgende Auflistung stark
variieren. Gerne erarbeiten wir für Sie eine individuelle Lösung.







Übersicht PR-Konzept/Strategie:


...................


Ausgangslage/Situationsanalyse
Kommunikationszielsetzungen intern und extern
Zielgruppen und Bezugsgruppen
Botschaften,
Strategie / Massnahmen
Erfolgskontrolle





......senden Sie einfach eine Mail an: info@odenwald-consulting.de



© 2004 by Helmut Niesner - www.odenwald-consulting.de