Großes Interesse an der Odenwälder
Wirtschafts-Ausstellung

Das Ausstellungskonzept greift - Messe wäre Rückschritt

Amorbach. Die Odenwälder Wirtschafts-Ausstellung „Amorbach-Aktuell“, die im Frühjahr 2005 in der Barockstadt Amorbach stattfindet, stößt auf großes Interesse bei Ausstellern aus dem DreiLänderEck Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.

Das Interesse begründet sich auch darin, dass von der Typologie her die Odenwälder Wirtschafts-Ausstellung keine Leistungs- oder Gewerbeschau ist, schon gar nicht mit einer Messe vergleichbar, sondern eine regionale Wirtschaftsausstellung. Die „Amorbach-Aktuell“ ist eine regionale Ausstellung mit überregionalem Charakter. Bereits die Odenwälder-Wirtschaftstage zeigten wie interessant eine Wirtschaftsaustellung sein kann.

Die über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte „HOME & GARDEN“, die sogar in der internationalen Ausstellungslandschaft eine gewichtige Rolle spielt ist auch als Ausstellung konzipiert. Die HOME & GARDEN zieht unter anderem auch deshalb die Besucher wie ein Magnet in die Barockstadt Amorbach.
Die Odenwälder Wirtschafts-Ausstellung versteht sich als Ergänzung und Bereicherung in der Ausstellungslandschaft im Landkreis Miltenberg und den benachbarten Landkreisen.

Für den Aussteller ist es besonders wichtig, dass die von ihm gewählte Ausstellungspräsens kundenorientiert ist und nicht an den Ortsgrenzen endet. Sowohl dem Aussteller als auch dem Besucher kommt letztendlich zugute, dass im Frühjahr 2005 in Amorbach ausgesuchte Aussteller aus dem gesamten Odenwald vertreten sein werden.

Die Wirtschaft klagt massiv über Kaufzurückhaltung und Konsumschwäche, allein schon deshalb ist eine Messe als Rückschritt auf der ganzen Linie anzusehen.
Die Odenwald Consulting Agentur will mit ihrem erweiterten Konzept Wirtschaftsförderung im Sinne der Unternehmen, Kommunen, Dienstleister,Vereine etc. als auch der Verbraucher betreiben. Dass dieses Konzept gut angenommen wird, zeigt das große Interesse an der „Amorbach-Aktuell“.
Von einer regionalen Ausstellung dieser Größenordnung profitiert die gesamte Region. Eine Ausstellung ist ein Wirtschaftsfaktor par Excellence.



nk- 04.10.2004












Carneval - Club
Amorbach 1954 e.V.

5. Amorbacher Jollelauf
am 26. Juni 2004 - 16.00 Uhr
www.jollelauf.de

zusammen mit der
31. Amorbacher Musikparade

Programmpunkte der Musikparade 2004

Die Musikparade beginnt um 18.00 Uhr bei schönem Wetter auf
dem Schloßplatz zu Amorbach wo 2000 Sitzplätze für die
Musikfreunde aus nah und fern zur Verfügung stehen.
Ab 16.00 Uhr mit dem Startschuß zum 4. Amorbacher Jollelauf
beginnt der Festbetrieb.
Für Speis und Trank sorgen die Schaffjolle des CCA.


  • Stadtkapelle Amorbach
  • Siegerehrung 4. Amorbacher Jollelauf
  • Sternmarsch der auftretenden Musikkapellen
  • Aufmarsch des Modernen Musikzug CCA
  • Fanfaren und Spielmannszug Mannheim - Schönau
  • Spielmannszug Frammersbach
  • Musikzug Ludweiler
  • Schallmeien Gefell
  • Musikverein Hofbier




Bundesligaatmosphäre am 08. August beim FC Kickers Kirchzell

Nachdem das Team um die Jugendförderung erfolgreich drei U 17-Junioren Turniere mit hochkarätiger Beteiligung durchführen konnte, haben sich die Verantwortlichen für das Jahr 2004 neue Ziele gesteckt. Mit Stolz kann vermeldet werden, dass diese Ziele erreicht wurden. Am 08. August 2004 findet ein U 19-Junioren-Cup mit folgenden Mannschaften statt:


Das Turnier wird auch im U 19 Bereich als internationales Turnier gespielt. Es ist gelungen Top Mannschaften mit vielen Spielern, die bereits mit Profiverträgen ausgestattet sind, für dieses Turnier zu begeistern. Wobei es tatsächlich so ist, dass der Name Kirchzell mittlerweile bei allen Bundesligavereinen eine feste Größe ist.
Wer das Turnier noch unterstützen möchte zum Beispiel mit einer Anzeige in der Stadionzeitung der FC Kickers Kirchzell
meldet sich bitte unter der
e-mail: info@odenwald-consulting.de


n



2004 und 2006
für Wirtschaft + Touristik in Elsenfeld

Ein weiteres Highlight am Bayerischen Untermain.
Organisiert von der Odenwald Consulting Agentur,
Buchen (Odenwald)




Odenwald
Consulting Agentur e.K.

74722 Buchen/Odenwald
info@odenwald-consulting.de
www.odenwald-consulting.de